Samstag, 23. November 2013

Projekt 2014 Multifunktionsmontierung gesteuert über Arduino und Android-App

Beim stöbern in unserem großen Internetauktionshaus habe ich eine Multifunktionsmontierung gefunden ,die der bekannten Skywatcher Merlin bzw.Orion-Montierung gleicht.

Diese hat aber einen Preis unter 100 Euro.Nach etwas suche im Netz habe ich auch den Hersteller gefunden, bei diesem ist sie für 99 Euro im Sortiment.
Multifunktionsmontierung-mit-Motoren-und-Handsteuerung

Diese Montierung ist eigentlich für die Astronomie gedacht ,aber Sie wurde schon von vielen Fotografen für Ihre Zwecke benutzt.Zum Beispiel für die Panorama-Fotografie oder Time-Lapse Aufnahmen.
Durch diese Seite http://gigapixel.nu bekam ich dann die Anregung für mein Projekt 2014.

Ich möchte die Montierung durch einen Arduino der über mein Android-Handy die Befehle erhält steuern.Da ich weder Erfahrung mit dem Arduino noch mit der Android App-Entwicklung habe,und ich mich hier erst etwas einlesen muß ,ist mein Ziel das ich die Montierung bis Ende 2014 zum laufen bekomme.

Meine Erfahrungen ,Erfolge und Fehler möchte ich auf diesem Blog mit Euch teilen.

Hier noch einen kleinen Film von der Montierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen